Artikel vom 09.03.2020

Schuljahr 2020/21

Im Schuljahr 2020/21 werden die Zeiten des Unterrichtsbeginns und die Pausenzeiten weiterhin versetzt geplant: Die erste Stunde beginnt für die Klassen 2 und 4 um 7.45 Uhr und für die Klassen 1 und 3 um 8.05 Uhr. Die zweite Stunde beginnt jeweils 50 Minuten später. Für die Klassen 2 und 4 ist die fünfte Stunde um 12.10 Uhr zu Ende, für die Klassen 1 und 3 um 12.30 Uhr.

Auch nach den Herbstferien gelten die Hygienemaßnahmen, die im Hygieneplan (s.u.) ausgewiesen sind. Die Kinder müssen eine Mund-Nasen-Maske tragen, wenn sie den Schulhof morgens betreten und das Schulhaus am Mittag verlassen.

Nach den Herbstferien ist wieder eine "Gesundheitsbestätigung" abzugeben.

Das Kollegium der Grundschule wird verantwortlich und sorgsam mit der immer noch existierenden Corona-Pandemie umgehen. Wir bitten alle Eltern, dies in Ihrem privaten Umfeld ebenfalls zu tun.

Die vom Land Baden-Württemberg vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen erfordern einen Hygieneplan für die Zeit des Unterrichts.

Hygieneplan PPT-Präsentation

Nützliche Informationen erhalten Sie auf folgenden Seiten:

Was Kinder zuhause lernen können

Wie Kinder sinnvoll mit Medien umgehen können

"Eltern-Wissen-Corona", Arbeitsgemeinschaft für Kinder und Jugendliche, Freiburg

Schulseelsorge