Grundschule Ostelsheim (Druckversion)
Autor: Herr Klüppel
Artikel vom 18.12.2020

Unterricht nach Pfingsten?

Nach den Pfingstferien kann es bereits zum Präsenzunterricht unter Pandemiebedingungen kommen - je nachdem wie sich die Inzidenzzahlen im Landkreis Calw entwickeln.

Das Staatliche Schulamt Pforzheim wird die Schulen in den Pfingstferien darüber informieren, welche Unterrichtsorganisation nach den Ferien möglich ist - Wechselunterricht oder Präsenzunterricht. Grundlage dieser Information wird eine Mitteilung des Gesundheitsamtes Calw sein, welche unterrichtsorganisatorischen Maßnahmen aufgrund der Inzidenzzahlen im Landkreis Calw nach den Ferien getroffen werden können.

Sobald diese Informationen den Schulen mitgeteilt werden, werden auch die Eltern darüber informiert.

Die neue "Coronavirus-Einreiseverordnung" regelt bundesweit einheitlich die Quarantänepflicht nach der Einreise aus dem Ausland. Diejenigen, die sich in den Pfingstferien im Ausland aufhalten, haben diese Verordnung zu beachten und einzuhalten.

Die Pandemie wird von uns allen noch eine Weile Geduld, Durchhaltevermögen und Flexibilität erfordern. Doch zum Glück kündigt sich, wenn auch in kleinen Schritten, der Sommer an. Die Kinder und ihre Familien haben wieder ausreichend Gelegenheit, sich im Freien zu bewegen. Viele interssante Dinge können wieder entdeckt und erlebt werden. Nutzen Sie bitte diese Möglichkeit.

Setzt wieder einmal schlechtes Wetter ein, können sie sich auch im Haus bewegen: "Rudis Wohnzimmer-Challenge" ist eine Möglichkeit:

Rudis Wohnzimmer Challenge 1   

Rudis Wohnzimmer Cahllenge 2   

Bewegungsangebot aus dem Internet: Henriettas bewegte Schule   

Weitere Informationen:

Hygieneplan der Grundschule Ostelsheim   

Hygieneplan PPT-Präsentation   

Was Kinder zuhause lernen können   

Wie Kinder sinnvoll mit Medien umgehen können   

Info der Schulpsychologischen Beratungsstelle   

"Eltern-Wissen-Corona"  

Schulseelsorge   

   
http://www.grundschule-ostelsheim.de//schulleben/aktuelles-veranstaltungen