Autor: Herr Klüppel
Artikel vom 26.06.2023

Schulfest 2023

Unter dem Motto „Statt Schule – Stadt-Schule“ feierten Kinder, Eltern, Lehrkräfte und viele andere Gäste am 30. Juni ein wunderschönes Schulfest. Mit einem gemeinsamen Lied wurde das Schulfest in der Arena eröffnet. Den Beginn gestalteten der Schulchor und die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2a mit Gesang und Tanz. Anschließend öffnete „Kidsfurt“ seine Toren: In der Post konnten Briefe geschrieben und aufgegeben werden, Briefträger verteilten sie an die Adressaten, im Krankenhaus wurden Verbände und Pflaster an „blutenden“ Armen und Beinen angebracht und im Rathaus konnte man sich in „Kidsfurt“ als Einwohner anmelden, nachdem ein Quiz erfolgreich gelöst wurde. Das Fotostudio bot lustige Portraitfotos an, in der Musikschule wurde das Lied „Der kleine Hai in Hawaii“ eingeübt und in der Tanzschule übten Groß und Klein im Dunst einer Nebelmaschine einen Tanz ein. Accessoires & Co lud zum Basteln eines Schlüsselanfängers ein und im Kinderspieleland gab es Angebote zum Bewegen und Bauen. Auf dem Schulhof wurden auf einer Baustelle Hüpfspiele aufgefrischt und bei der Feuerwehr mussten die Kinder eine Röhre zielgenau mit Wasser füllen. Mit Kaffee und Kuchen, Getränken und Salzigem sowie Bauernhofeis wurden Kinder und Erwachsene im Restaurant und in der Eisdiele verwöhnt. Wir blicken zurück auf ein lebendiges und fröhliches Schulfest, das von Lehrkräften und Elternbeirat geplant, vorbereitet und vielen weiteren Eltern durchgeführt wurde. Das Kollegium der Grundschule bedankt ganz herzlich bei der Elternschaft für die Unterstützung und die zahlreichen helfenden Hände. Dank gilt auch der freiwilligen Feuerwehr, für die es selbstverständlich war in „Kidsfurt“ dabei zu sein.