Artikel vom 17.07.2023

Schuljahresende

Wer kann sich noch daran erinnern, dass im vergangenen Schuljahr noch bis zu den Osterferien Corona-Tests durchgeführt wurden? Nun beenden wir in ein paar Tagen ein Schuljahr, in dem das unterrichtliche Geschehen und viele Veranstaltungen der Schulgemeinschaft wieder in regelmäßiger Form stattfinden konnten.

Nun beginnen die Sommerferien. Das Kollegium der Grundschule bedankt sich ganz herzlich bei allen Eltern, die sich in diesem Schuljahr bei zahlreichen großen und kleinen Gelegenheiten und Veranstaltungen für die Schulgemeinschaft und die Klassen ihrer Kinder engagiert haben. Ihre Unterstützung und Ihre Begleitung haben den Kindern vielfältige und freudvolle Erlebnisse und Erfahrungen über den Unterricht hinaus ermöglicht.

Im Folgenden Informationen zum Schuljahresende:

• Die Zeugnisse und Schulberichte erhalten die Kinder am Montag, 24. Juli 2023. Noch vor den Sommerferien sollen die Kinder die Zeugnishefte wieder in der Schule abgeben. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 dürfen sie behalten.
  • Am letzten Schultag, Mittwoch, 26. Juli beginnt der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler um 8.35 Uhr.
  • Unterrichtsschluss ist um 11.15 Uhr. Um 10.30 Uhr beginnt der Ferienkreis zum Schuljahresabschluss. Die Eltern der mitwirkenden Kinder (Chor und Theater-AG) sind dazu eingeladen.
  • Noch vor oder in den Ferien erhalten die Kinder die Materialliste für das kommende Schuljahr. So haben Sie ausreichend Zeit, die Schulmaterialien einzukaufen.
  • Bitte daran denken: Kleidungsstücke, Sportsachen und Regenschirme, die in der Schule liegen geblieben sind, werden in den Sommerferien „entsorgt“. Sollte Ihr Kind etwas vermissen, sollte es noch vor Ferienbeginn danach schauen.

Das Kollegium der Grundschule wünscht allen erholsame und unbeschwerte Urlaubstage mit schönen und erfreulichen Erlebnissen.