Artikel vom 27.09.2023

Heckengäuwanderung

Am kommenden Freitag, 29.09.2023 findet unser jährliche Wanderung für die ganze Schule statt, unsere „Heckengäuwanderung“. Damit wollen wir zum einen das soziale Miteinander unserer Schulgemeinschaft pflegen und das Naturbewusstsein der Kinder wecken.

Alle Kinder treffen sich um 8.00 Uhr in der Schule. Spätestens um 8.10 Uhr geht es los. Ziel unserer Wanderung durch das Heckengäu ist das "Harthäusle" Richtung Venusberg. Dort werden wir picknicken, mit Lupengläsern Tiere beobachten, Naturmandalas legen und spielen. Um 12.15 Uhr wollen wir wieder zurück sein.

Die Kinder benötigen ein Vesper (Vesperdose) und ein Getränk (Trinkflasche) in einem kleinen Rucksack. Es soll Schuhe tragen, mit denen es gut wandern kann. Wer ein Lupenglas besitzt, darf es gerne mitbringen. Taschenmesser bleiben zuhause. Alles Weitere werden die Klassenlehrerinnen in ihrer Klasse besprechen.