Artikel vom 23.02.2024

Schulanmeldung 2024/25

Für den Einschulungsjahrgang 2024/25 findet die Schulanmeldung am Montag, 11. März 2024 ab 14.00 Uhr statt.

Ab Mittwoch, 21. Februar 2024 hängen in der Kindertagesstätte "Kunterbunt" Listen aus, in die sich die Eltern eintragen sollen.

Am Tag der Schulanmeldung kommen die neuen Erstklässler zu einem weiteren Besuch in die Schule. Zusammen mit Lehrerinnen der Grundschule werden sie eine Stunde lang sprechen, zuhören, basten, kombinieren und auch singen.

Entsprechend des Anmeldetermins, werden die Kinder in zwei Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe wird in der Zeit von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr und eine zweite Gruppe zwischen 15.00 Uhr und 16.00 Uhr in der Schule sein. Die Gruppeneinteilung wird ab Donnerstag, 7. März im Kindergarten aushängen.

Eine eventuelle Wartezeit werden die Viertklässler verschönern. Sie bieten gegen ein kleines Entgelt Kuchen oder Hefezopf, Kaffee, Tee oder Sprudel an.