Grundschule Ostelsheim (Druckversion)
Autor: Herr Klüppel
Artikel vom 15.11.2022

Autorenlesung 2022

Wenn ein Kinderbuchautor seine beiden Haustiere „Schnürsenkel“ und „Doppelknoten“ nennt und der „Schokoladenhase“ sein Lieblingstier ist, dann kann man auf eine lebendige Autorenlesung hoffen. Und genau so war es. Zum 25 Jubiläum der „Frederick-Lese-Tage“ kam der Kinder- und Jugendbuchautor Stefan Gemmel vor den Herbstferien an die Grundschule. Er begeisterte und fesselte sein junges Publikum mit lustigen, humorvollen, spannenden, klugen und immer wieder überraschenden Wendungen in seinen Büchern. Zuerst las er den Schülerinnen und Schülern der Klassen 1 und 2 und danach den Kindern der Klassen 3 und 4 vor. Ebenso hervorragend gelang es ihm, die Kinder in seine Lesungen miteinzubeziehen. Es war ein munteres Hin und Her zwischen dem Autor und den Kindern. Am Ende beantwortete Stefan Gemmel noch zahlreiche interessante Fragen der Kinder. Übrigens: „Schnürsenkel“ und „Doppelknoten“ sind Kornnattern.