Artikel vom 14.12.2022

Jahreswechsel 2022/23

Am Freitag, 16.12.2022 führen Theater-AG und Chor das Theaterstück „Der Königsstern“ vor (Beginn: 11.30 Uhr). Die Eltern der beteiligten Kinder sind dazu herzlich eingeladen.

Den letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, Dienstag, 20.12.2022 beschließen wir mit einem gemeinsamen Weihnachtsgottesdienst in der Kirche. Der Gottesdienst beginnt um 11.15 Uhr. Herzlich eingeladen sind auch Eltern, wenn sie mitfeiern wollen. Die Kinder anderer Konfessionen können daran teilnehmen oder gehen um 11.00 Uhr nach Hause.

Im Anschluss an den Gottesdienst gehen wir wieder zur Schule. Um 12.10 Uhr beginnen dort die Ferien. Der Nachmittagsunterricht findet nicht mehr statt.

Nach den Weihnachtsferien beginnt am 9. Januar der Unterricht nach Stundenplan. Am Donnerstag, 12. Januar 2023 fängt der Schwimmunterricht der Drittklässler an.

In diesem Schuljahr werden wir wieder eine Theaterfahrt nach Pforzheim durchführen. Sie findet am Mittwoch, 18. Januar 2023 statt. Auf dem Programm steht das Musical „Lippels Traum“ nach einem Buch von Paul Maar. Ein wundervolles Buch über „Sich-in-Geschichten-Träumen“.

Erstklässler, die gerne an der Akkordeon-AG teilnehmen möchten, können sich auch noch nach den Weihnachtsferien anmelden.

Das Kollegium der Grundschule wünscht allen Familien erholsame und unbeschwerte Weihnachtsferien, ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2023.